Team Basel 1

Teamchef: Jakob Signer

Spieler*innen: Christine, Regula, Ali, Jakob, Jilali, Laurent, My, Pierre, Rere.

Viel Erfolg!

Team Basel 2

Teamchef: Raymond Kontic

Spieler*innen: Andrea, Nicole, Christian, Jürg, Horst, Miro, Olivier, Peter, Roger.

Viel Erfolg!

Erfolgreiche erste 1.Liga-Partie des PC Basel 1

Am vergangenen Sonntag 15. Mai 2022 kam es für den PC Basel in der „Dalbe“ zur ersten Begegnung im Rahmen der 1. Liga-Meisterschaft, und zwar gegen die Mannschaft von Luzern. Bei bestem Wetter starteten die beiden Mannschaften mit der ersten Verpflegung: Kaffee, Zopf, Gipfeli, Butter und einer Himbeer-Sauerkirschen-Konfiture (im Verhältnis 70:30). Nach den sechs Einzeln stand es bereits 5:1 für den PC Basel, der danach alle drei Doublettes gewinnen konnte. Nach einer gewonnen und verlorenen Triplette hiess es am Ende 14:4 (d.h. 4:0). Aber das Resultat war natürlich Nebensache, denn schon während der Spiele hatte man den Duft des Mittagessens in der Nase. Teamcaptain Jakob bereitete eine Kürbissuppe zu, dazu gab es Käse und selbstgemachtes Brot. Ein wunderbares Mittagessen, das allen mundete. Danke Jakob.

Die Revanche am Nachmittag, diesmal unter der Leitung von Vize-Captain Laurent, verlief nach genau demselben Muster wie am Vormittag: 5:1 nach den Einzeln, 11:1 nach den Doublettes und 14:4 nach den Triplettes (d.h. wiederum 4:0) - Abschluss eines ebenso erfolgreichen wie schönen Pétanque-Tages in ausserordentlich guter Atmosphäre. Dank an Jakob und Laurent, die Helfer und an die Gastmannschaft aus Luzern.

(PC)

👉 Über die Liga (SAP Interclub) und die weiteren Ergebnisse von Team Basel 1 und 2 kannst Du Dich hier informieren!